Zahnmedizin mit Nachhaltigkeit -
unsere konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Der Erhalt natürlicher Zähne ist unser oberstes Ziel bei jeder Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Hofmann & Kollegen in Wiesbaden. Bewahren und Regenerieren als nachhaltiger Behandlungsansatz stehen für uns klar vor dem Ersetzen. Ihre natürlichen Zähne besitzen alle Anlagen, bis ins hohe Alter zu halten. Dafür hat die Natur sie gemacht. Durch den Alltag und die Lebensgewohnheiten unserer Zeit gerät der Plan der Natur aber manchmal ins Wanken. Dann sind wir mit konservierender Zahnheilkunde für Sie da und stellen die Weichen für einen langen natürlichen Zahnerhalt neu.

Gebündelte Kompetenz für gesunde, schöne Zähne

Parodontitistherapien werden sehr häufig zu einer Grundlage für den Zahnerhalt bis ins hohe Alter, denn eine Vielzahl unserer Patienten ist von dieser Erkrankung des Zahnhalteapparates in unterschiedlichen Stadien betroffen. Je früher wir eine Parodontitis erkennen können, desto besser gelingt es, sie schonend aufzuhalten. Gleiches gilt für andere Zahnkrankheiten oder Funktionsstörungen und weitere Erkrankungen im Mundraum. Eine frühzeitige Behandlung befreit Sie schnell von Beschwerden oder Schmerzen und verhindert eine größere Beeinträchtigung Ihrer Zahngesundheit oder auch Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit. In diesem Bereich bringt Frau Dr. Oksana Hofmann als Oralchirurgin seit dem Jahr 2018 und Ihrer Praxisübernahme eine langjährige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in Fachkliniken mit modernen Behandlungsansätzen ein.

Individuelle Prophylaxe für den Zahnerhalt

Um jeder Beeinträchtigung der Zahn- oder Mundgesundheit frühzeitig begegnen zu können, bilden regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Prophylaxe beispielsweise mit Professioneller Zahnreinigung die Grundlage. Wir entwickeln für alle unsere Patienten individuelle Prophylaxekonzepte oder -pläne, die jeweils auf die Situation der Mundgesundheit und andere Faktoren optimal abgestimmt sind. Damit erhalten Ihre Zähne genau den Schutz und die Vorsorge, die sie brauchen. Zusammen mit einzelnen Behandlungen oder Therapien für den Zahnerhalt bewahren wir so Ihre natürlichen Zähne über lange Jahre und vermeiden manche zusätzliche Behandlung oder die Versorgung mit Zahnersatz.

Sprechen Sie gleich mit uns für Zahnerhalt bis ins hohe Alter und vereinbaren Sie einen Termin.